"Moderne Sportstätten 2022" - Land fördert Sport vor Ort

Düsseldorf, den 08. Dezember 2022.  Das Land NRW fördert einen weiteren Düsseldorfer Sportverein durch das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“. Mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro ist das Sportstättenförderprogramm das größte, das es je in NRW gegeben hat.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Marco Schmitz begrüßt die Förderung: „Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler der Rudergemeinschaft des Gymnasiums Gerresheim von 1965 e. V. In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ erhält der Verein aus meinem Wahlkreis finanzielle Unterstützung in Höhe von 28.582 Euro. Die Rudergemeinschaft hat so nun die Möglichkeit, den Ersatzneubau der Rudersteganlage Unterbacher See zu ermöglichen. Die Gesamtkosten belaufen sich dabei auf 40.318 Euro.“

Marco Schmitz MdL verdeutlicht: „Sportstätten und Sportanlagen müssen auf dem neusten Stand sein, damit Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen können. Ich freue mich, dass wir mit den erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen konnten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen und wir haben den Sanierungsstau deutlich reduziert.“