„Moderne Sportstätten 2022“ – Land fördert Sport vor Ort

Düsseldorf, den 29. April 2022. Der Allgemeine Rather Turnverein 77/90 Düsseldorf e. V. erhält durch das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ finanzielle Unterstützung. 
 

Der Düsseldorfer CDU-Landtagsabgeordnete Marco Schmitz freut sich über die Unterstützung und erklärt: „Die aktuelle Förderrunde des größten Sportförderprogramms, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat, steht nun fest. Mit dabei ist der Allgemeine Rather Turnverein 77/90 Düsseldorf e. V., der sich über eine finanzielle Förderung in Höhe von 57.259 Euro freuen kann. Mit diesem Geld sollen die Kellerwände sowie der Außen- und Innenbereich saniert werden. Mit dem nun vorliegenden Förderbescheid können die Verantwortlichen des Vereins mit den Arbeiten mit Gesamtkosten in Höhe von 81.799 Euro beginnen. Nachdem in den Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung aus CDU und FDP mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1.“ 

„Mit dem Sportstättenförderprogramm verfolgen wir unser Ziel, den Vereinen in Nordrhein-Westfalen tatkräftig unter die Arme zu greifen. Ich begrüße es sehr, dass der Allgemeine Rather Turnverein 77/90 Düsseldorf e. V. nun die Möglichkeit hat, seinen Mitgliedern eine modernere und bedarfsgerechte Sportstätte anbieten zu können. Mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro ist das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ das größte, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat. Wir als NRW-Koalition haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme zu greifen und einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen“, betont Marco Schmitz MdL.