„Moderne Sportstätten 2022“ – Land fördert Sport vor Ort

Düsseldorf, den 26. Januar 2021. Der Tennisclub Düsseldorf 1913 e.V. erhält durch das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ finanzielle Unterstützung.

 


Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“
 Der Düsseldorfer CDU-Landtagsabgeordnete Marco Schmitz freut sich über die Unterstützung und erklärt: „Die aktuelle Förderrunde des größten Sportförderprogramms, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat, steht nun fest. Mit dabei ist der Tennisclub Düsseldorf 1913 e.V., der sich über eine Förderung in Höhe von 76.500 Euro freuen kann. Mit diesem Betrag sollen die Modernisierung des Vereinsdachs und der Einbau einer Solaranlage durchgeführt werden. Mit dem nun vorliegenden Förderbescheid können die Verantwortlichen des Vereins nun mit den Arbeiten mit Gesamtkosten in Höhe von 116.500 Euro beginnen.“

Marco Schmitz MdL hebt hervor: „Mit dem Sportstättenförderprogramm verfolgen wir unser Ziel, den Vereinen in Nordrhein-Westfalen tatkräftig unter die Arme zu greifen. Ich begrüße es sehr, dass der Tennisclub Düsseldorf 1913 e.V. aus meinem Wahlkreis nun die Möglichkeit hat, seinen Mitgliedern eine modernere und bedarfsgerechte Sportstätte anbieten zu können. Ich weiß, wie wichtig es für Vereine ist, dass ihre Sportsstätten auf dem neuesten Stand sind, denn nur so können sie ihre unerlässliche Aufgabe in unserer Gesellschaft übernehmen und Erfolge erzielen. Die Lage des Tennisclubs im Zoopark zeichnet den aus sechs Tennisplätzen bestehenden Club aus. Ich freue mich, dass das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ die großartige Arbeit, die der Verein leistet, unterstützt und auf diesem Wege der Einsatz von erneuerbarer Energie ermöglicht wird.“

 

Hintergrund:

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.