Moderne Sportstätten 2022 - Land fördert Sport vor Ort

Düsseldorf, den 10. Juni 2020. Ein weiterer Düsseldorfer Sportverein erhält durch das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ finanzielle Unterstützung.
Der Düsseldorfer CDU-Landtagsabgeordnete Marco Schmitz freut sich: „Gute Nachrichten für die Sportlerinnen und Sportler unserer schönen Landeshauptstadt. Der Post-Sportverein Düsseldorf e.V. aus Gerresheim erhält in der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ insgesamt 125.350 Euro. Mit dieser Summe kann der Verein mit der Sanierung von Dusch- und Toilettenräumen im Umkleidegebäude in Höhe von 179.071 Euro beginnen. Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1. Mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro ist das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ das größte, das es je in NRW gegeben hat.“
Marco Schmitz MdL verdeutlicht: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren. Durch die erteilten Förderbescheide können wir unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen, denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen. Ich freue mich sehr, dass der Post-Sportverein Düsseldorf e.V. nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten.“

Hintergrund:
Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.